Produktinformationen "Rückstützgürtel DORSAN L (Brustweiten 99-113 cm)"

Rückenstützgürtel aus elastischem Nylongewirk, vier fest eingenähte Stützeinlagen aus Kunststoff hinten, mit Klettband verstellbare und elastische Schulterträger. Grössen M, L und XL.

 
 
Einsatzbereich
Rückenstützgürtel für die untere Rückenpartie, vermeidet die Wirbelsäule belastende Bewegungen beim Heben und Schieben von schweren Lasten. Der flexible Stützgürtel ohne steife Stützen und Metallverstärkungen schont zudem die Bauch- und Rückenmuskulatur. Der elastische Gurt wird mittels der Schulterträger auf der richtigen Höhe positioniert. In der «Ruhestellung» soll er auf Bundhöhe knapp sitzen, ohne einzuengen. Durch Ziehen der elastischen Seitenlaschen nach vorne und Befestigung derselben mittels der Klettbänder wird eine optimale Stützung der Bauch- und Rückenmuskulatur erreicht.