Produktinformationen "Sicherheitshalbschuh AIMONT BLOCK S1P"

ESD-Sicherheitshalbschuh AIMONT mit textiler Zwischensohle und Elastopan-Einsatz.

Schaft: Blaues Veloursleder, Einsätze aus schwarzem, atmungsaktivem Nylon, Reflexteil hinten, atmungsaktives Textilfutter, gepolsterter Schaftrand, gepolsterte Staublasche, nicht magnetische Zehenschutz-Alukappe.

Fussbett: Textile Brandsohle, ESD-Einlegesohle mit Fersendämpfung.

Sohle: Textile Zwischensohle, trittweiche Duo-PU-Sohle mit Elastopan-Dämpfungseinsatz, ESD-geprüft, öl-, benzin- und säurefest, antistatisch, hitzebeständig bis 120°C.

 Weite 11.   Paargewicht Gr. 42 nur ca. 1000 

Normen EN ISO 20345-1

Einsatzbereich

Dieser leichte Sicherheitshalbschuh zeichnet sich durch seine sehr gute Elastopan-Dämpfung und seine Biegbarkeit aus. Er ist für die Industrie, das Handwerk und für Lagerbetriebe (inkl. ESD-Arbeitsplätzen) vor allem Indoor gedacht. Ungeeignet für Heiss- und spanabhebende Betriebe und bei Einwirkung von Flüssigkeiten und Staub.